Klingnauer Adventslounge 2018

2018 fand neben dem Chlausmarkt an zwei Wochenenden im Dezember jeweils Freitag- und Samstagabend von 19.00 bis 21.30 Uhr auf dem oberen Kirchenplatz, bei der Krippe, die Adventslounge statt.

 

Alle waren Sie herzlich dazu eingeladen, diesen Treffpunkt im Klingnauer Städtli zu entdecken. Zusammen mit Freunden und Familie haben wir uns auf die Weihnachtszeit eingestimmt. 

 

Auf Strohballen die Sterne entdecken und am knisternden Feuer der Feuerschalen aufwärmen. Einmal nicht an den  Geschenkestress denken. Statt Guezlipanik lieber zurück lehnen und mit einem feinen «Chlaustrunk» unter dem traditionellen Laternendach der KuKo in der einmaligen Kulisse unseres Städtli entspannen.

 

Die Lounge hat allen etwas geboten. 

Vom Lichterzauber, jenseitige Begegnungen, erzählt von Jürg Steigmeier mit audiovisueller Umrahmung lokaler Lichtkünstler bis zu den  Konzerten von Bekannte und neue Klänge der Gesangsschülerinnen von MayArt, der Alphorngruppe Klingnau und dem Frauenchor Klingnau.

 

Verschiedene ansässige Gewerbetreibende waren für das Wohl der Besucher besorgt. Das Gasthaus Rebstock, Elefanten Pub, Restaurant Rosengarten und die Pizzeria Romantica boten für einmal draussen ihre warmen Köstlichkeiten und Getränke an.

 

An unseren Adventslounge-Abenden schenken wir unseren Besuchern zweieinhalb Stunden vorweihnachtliche Auszeit vom schönsten Chaos des Jahres.

 

Die Marktkommission bedankt sich bei allen Beteiligten und Besuchern.

 

 

Rückblick:

Die Adventslounge: 7. und 8. sowie 14. und 15. Dezember 2018

 

Programm:

Freitag,     7.12.18    Lichterzauber, mit Jürg Steigmeier + lokalen Lichtkünstlern

Samstag,  8.12.18    MayArt, Kleindöttingen

Freitag,    14.12.18    Alphorngruppe, Klingnau

Samstag, 15.12.18    Frauenchor, Klingnau

 

 



Download
Adventsloungeinserat
Adventslounge_Inserat_face.png
Portable Network Grafik Format 174.9 KB